Top

Okt
Nov
Dez
Rundtour mit Start in Antermoia. Vorbei an der Welschellener Alm und Maurerberg geht es zurück zum Ausgangspunkt.
Die schöne Rundtour von Antermoia führt uns über die Welschellener Alm (Einkehrmöglichkeit) zum idyllischen Glittner See - Lé de Munt da Rina. Vorbei am Maurerberg und der gleichnamigen Hütte (Einkehrmöglichkeit) geht es über Pé de Börz zurück nach Antermoia.
Routen-Daten
Niedrigster Punkt
1.512 m
Hinweis
Da es sich um eine leichte, aber lange Wanderung handelt, empfehle ich, früh aufzubrechen und die ausgezeichnete Küche der Schutzhütten Munt da Rina und Maurerberg zu genießen.
Sicherheitshinweise
Es gibt keine ausgesetzten und/oder gefährlichen Abschnitte. Wir empfehlen, sich zu vergewissern, dass die Hütten geöffnet sind, andernfalls sollten Sie Proviant mitnehmen.
Wegbeschreibung
Von Untermoi aus folgt man dem Weg 20B nach Alfarei. Auf dem Weg 20B geht es weiter bis zu einer Kreuzung, wo man dem Weg 26B in Richtung Welschellener Alm folgt. Bei der Munt da Rina-Hütte folgt man dem Weg Nr. 26 bis zum Col dal Lé und dem Glittnersee. Auf dem Weg Nr. 37 geht es hinunter zur Lüsnerjoch Scharte und weiter auf dem Weg Nr. 1A zum Maurerberg und zur Maurerberg Hütte. Dem Weg Nr. 1 folgend, biegt man kurz vor Pé de Börz links ab und folgt dem Weg Nr. 1B und dann dem Weg Nr. 1A nach Antermoia.
öffentliche Verkehrsmittel
Untermoi, der Ausgangspunkt der Exkursion, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Um den Fahrplan herauszufinden, recherchieren Sie bitte unter https://www.suedtirolmobil.info/de/
Anreise
Untermoi kann sowohl von Bruneck-Zwischenwasser als auch von Corvara aus erreicht werden, indem man an der Abzweigung Piccolino die Straße Richtung St. Martin und Würzjoch nimmt. Nachdem Sie das Dorf St. Martin passiert haben, fahren Sie weiter in Richtung Würzjoch, bis Sie Untermoi erreichen.
Wo du parken kannst
Sie können Ihr Auto direkt im Zentrum von Untermoi am kleinen Fußballplatz kostenlos parken.
Außer Wanderschuhen, einer Windjacke und reichlich Wasser zum Trinken ist keine besondere Ausrüstung erforderlich.